Erntedank 2020

Am 01. Oktober feierten wir unser Erntedankfest. Wir haben mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet. Dieses bestand aus einer Auswahl von herzhaften und süßen Waffeln, die mit verschiedenen Toppings belegt werden konnten.

Nach dem Frühstück gab es einen Stuhlkreis, in dem die Kinder gemeinsam Lieder gesungen haben und den auswendig gelernten Bibelvers aufsagen konnten.

Im Anschluss haben die Gruppen nacheinander der Geschichte von „Klara Knusper“ in der Turnhalle gelauscht. In dieser Geschichte geht es um ein Eichhörnchen, welches tagtäglich alles sammelt, was es finden kann und in einer geheimen Höle ablegt. Als schließlich der Winter kommt und Klara alle ihre Vorräte für sich behält erlebt sie jedoch eine große Überraschung..

Hiernach gab es zum Abschluss des Fests noch Bastelaktionen in den jeweiligen Gruppen, welche die Kinder mit Freuden wahrgenommen haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.